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 MITEUCH-Consulting

 

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Antje Schütt-Fahrenkrog

Alt Heddernheim 87

60439 Frankfurt

Deutschland

Telefon +49 171 4683309

aschuettfahrenk@gmail.com

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:

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Christina Mankus Unternehmens- und Führungskräfteberatung

(Einzelunternehmen)

Christina Mankus

Kurhessenstr. 10

60431 Frankfurt

Deutschland

Telefon +49 69 53 0 56 56 0

c.mankus@t-online.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:

DE 291348133

 

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Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die

Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen

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von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

 

Die AGBs

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen: Dienstleistungen von MITEUCH-Consulting

Als Netzwerk für Beratungs-, Coaching- und Trainingsleistungen sind die von MITEUCH-Consulting definierten Qualitätsanforderungen Basis der Zusammenarbeit mit dem Ziel, die Kundeninteressen und- ziele zur vollen Zufriedenheit umzusetzen. Diese Bedingungen erfüllen auch alle sorgfältig ausgewählten, auftragsbezogen eingesetzten Kooperationspartner. Bei Vertragsabschlüssen für Training, Coaching und Beratung liegen die nachfolgenden Geschäftsbedingungen zugrunde.

Hinweis: MITEUCH-Consulting Vertragspartner und damit Auftragnehmer sind je nach Auftrag Christina Mankus, Achim Heinzer oder Antje Schütt-Fahrenkrog. Berater sind im Weiteren, die von den Auftragnehmern zur Durchführung Beauftragten. Diese werden beim Auftraggeber für den Auftragnehmer/ Auftragnehmerin tätig. Es gelten jeweils die gleichen AGBs.

  1. Ausgangssituation
    • Der Auftragnehmer wird für den Auftraggeber Leistungen erbringen, bei denen es sich je nach Sachlage um komplette, in sich geschlossene Aufträge oder um Teilaufträge für bestimmte Beratungsleistungen handelt. Art und Umfang der zu erbringenden Leistungen sowie Honorare, Durchführungstermine und sonstige Einzelheiten werden jeweils im Angebot festgelegt.
    • Der Auftragnehmer erbringt die Leistungen in eigener Verantwortung und mit eigenen Arbeitsmitteln und ist für die Abführung von Umsatz- und Einkommenssteuer und sonstigen Abgaben selbstverantwortlich.
  2. Vertragsgestaltung
    • Der Abschluss von Verträgen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer über die beiderseitig zu erbringenden Leistungen sowie deren Änderungen und/oder Ergänzungen hierzu bedürfen der Schriftform. Die Annahme des Vertragsangebots durch Unterzeichnung und Übersendung des unterschriebenen Exemplars per E-Mail ist ausreichend.
    • Ergänzend gelten die vorliegenden Geschäftsbedingungen, die den Verträgen beigefügt werden oder über die Internetseite miteuch-consulting.com eingesehen werden können.
    • Die vorliegenden Geschäftsbedingungen haben Vorrang vor entgegenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auftraggebers, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.
  3. Leistungen des Auftragsnehmers
    • Der Auftragnehmer erbringt seine Leistungen grundsätzlich selbst. Umfang, Form, Thematik und Ziel der Beratungsleistungen werden im jeweiligen Vertrag oder Angebot zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer im Einzelnen festgelegt.
    • Der Auftragnehmer erbringt seine Leistungen in Form von Seminaren, Workshop- und Wirkshops, Moderationen, Meetings, Vorträgen, Trainings- und Coachingmaßnahmen, Projektarbeit u.v.m. Tagungstechnik (Flipchart, Beamer, Moderationswände) sowie Moderationsmaterial werden vom Auftraggeber gestellt bzw. organisiert, sofern nichts anderes vereinbart ist.
  4. Vergütung
    • Für die Ausführung der Aufträge zahlt der Auftraggeber dem Auftragnehmer als Vergütung das in dem jeweiligen Vertrag vereinbarte Honorar.

Eine Zusammenarbeit kann jederzeit von Seiten des Auftraggebers oder Auftragnehmers beendet werden. Das erste Kontakt-und Beratungsgespräch ist für den potenziellen Auftraggeber grundsätzlich kostenfrei. Es werden Tages -oder Pauschalhonorare vereinbart zzgl. anfallender Reisekosten. Alle Leistungen gelten zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

  • Zusätzliche Leistungen (Workshop Materialien, Einsatz von technischen Assistenten, Videofilmen, u.ä.) werden nach Absprache mit dem Auftraggeber gesondert berechnet. Für die vereinbarten Honorare und entstandenen Kosten gilt ein Zahlungsziel von 10 Werktagen nach Rechnungserhalt, sofern nicht anders vereinbart. Aufrechnungs- und Zurückbehaltungsrechte gegenüber fälligen Zahlungsansprüchen sind ausgeschlossen.
  1. Sicherung der Leistungen
    • Der Auftraggeber anerkennt das Urheberrecht des Auftragnehmers an den von ihm erstellten Werken (Seminarunterlagen, Konzeptpapieren usw.). Eine Vervielfältigung und/oder Verbreitung der vorgenannten Werke durch den Auftraggeber bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Auftragnehmers. Ein Mitschnitt auf Ton- oder Videobändern ist nicht gestattet. Stellt der Auftraggeber für die Durchführung des Auftrages Werke zur Verfügung, so obliegt es diesem zu prüfen, dass Urheber-und/oder sonstige Rechte dem nicht entgegenstehen.
    • Der Auftraggeber informiert den Auftragnehmer vor und während der vereinbarten Maßnahmen über sämtliche Umstände, die für die Vorbereitung und Durchführung des Auftrages von Bedeutung sind. Eine verantwortliche Kontaktperson wird vom Auftraggeber benannt.
    • Sollen Teile des Konzeptes und/oder der Durchführung des Auftrages vom Auftraggeber Dritten in Auftrag gegeben werden, ist dem Auftragnehmer der Auftrag zur Koordination dieser Aufträge zu erteilen, um Übereinstimmung mit den konzeptionellen und didaktischen Erfordernissen zu erzielen
    • Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur strikten Geheimhaltung sämtlicher geschäftlich relevanter Vorgänge, die ihm durch die Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber bekannt geworden sind.
  2. Stornoregelungen
    • Bei Beratertagen für Seminare, Workshops, Meetings, Projekte etc. sind mögliche Stornierungen bis zu drei Wochen vor der Durchführung einer Maßnahme kostenfrei möglich.
    • Stornogebühren in Höhe von 50% des vereinbarten Honorars fallen an, wenn beauftragte Leistungen innerhalb einer Frist von einer Woche vor der Durchführung der einzelnen Leistungen storniert werden.
    • Stornogebühren in Höhe von 100% des vereinbarten Honorars fallen an, wenn beauftragte Leistungen innerhalb einer Frist von 5 Werktagen vor der Durchführung der einzelnen Leistungen storniert werden.
    • In allen Fällen sind alle, bis dahin beauftragten und durchgeführten vorbereitenden Leistungen (z. B. Konzeptions- oder Vorbereitungstage, Analyse und Aufbereitung von Daten etc.) bis zum Zeitpunkt der Stornierung, in voller Höhe fällig.
  3. Haftung
    • Jede Haftung oder Gewährleistungsansprüche, die durchgeführten Leistungen betreffend, sind ausgeschlossen.
    • Die MITEUCH-Consulting Vertragspartner besitzen eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung bis zu 3 Millionen Euro. Sämtliche Schäden, die über diese Summe hinausgehen, sind vom Auftraggeber selbst zu decken.

 

  1. Werbung

Auftraggeber und Auftragnehmer sind berechtigt, zu Werbezwecken, insbesondere zur Bewerbung der vereinbarten Maßnahme, auf ihre Zusammenarbeit hinzuweisen.

 

  1. Allgemeine Bedingungen
    • Sollten einzelne Bestimmungen des zwischen den Parteien getroffenen Vertrages oder dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der Bedingungen im Übrigen nicht berührt. Die Parteien werden die Bedingungen alsdann mit einer wirksamen Ersatzregelung durchführen, die dem mit der wegfallenden Bestimmung verfolgten Zweck am nächsten kommt.
    • Für diese Bedingungen und seine Durchführung gilt ausschließlich deutsches Recht.
    • Als Gerichtsstand für alle Mahnverfahren und Rechtsstreitigkeiten gilt im Falle von Berater A. Heinzer Neumünster, im Falle von BeraterInnen C. Mankus und A. Schütt-Fahrenkrog Frankfurt am Main als vereinbart.

 

Stand 26.10.2021